Männerwirtschaft

Dienstag 18.30 – 20.00 Uhr in der Märkischen Halle

Männer-Ballsport-Hobbygruppe ab 50 Jahre
WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG

„Du bist älter als 50 Jahre, ein Mann und hast Lust auf großen Ballsport – dann bist Du bei uns genau richtig“.
Für Senioren, die schon lange ihre Sportkarriere als Fußballer, Handballer, Volleyballer oder auch Basketballer beendet haben, bietet die Breitensportabteilung altersgerechten Ballsport an.
Das Angebot richtet sich aber auch an unerfahrene Neueinsteiger, die Freude an der Bewegung im Team- und Ballsport erleben möchten. Das Spiel soll langsamer, weniger körperbetont und vor allem gesundheitsfördernd als auch spaßorientiert sein.
Aufwärmen und Gymnastik, anschließend Spielen von Ballsportarten ohne Vorkenntnisse,
z. B. Volleyball, Basketball, Fussball-Tennis.

Während der Sommerferien radeln wir regelmäßig halbtägige Radtouren mit Einkehr. Einmal im Jahr geht es an einem verlängerten Wochenende auf „Männertour“. Zum Jahresausklang wird gekegelt mit anschließendem gemütlichen Essen in froher Runde.

Ansprechpartner: Andreas Inderhees, E-Mail

Fitnessboxen

Donnerstag 20:00 – 22.00 Uhr in der Märkischen Halle                                                   zur Zeit Pause

ca. 10 TeilnehmerInnen mit und ohne Flüchtlingsgeschichte

Willst Du an deine Grenzen kommen? Mal richtig „powern“, dann Ist Box-Workout bei unserem Boxprofi Georgi genau das Richtige. Hier wird im intensiven Zirkeltraining oder mit Box-Trainings-Elementen der ganze Körper trainiert. Ob sportlich oder weniger sportlich ist dabei egal. Das Training passt sich dem persönlichen Leistungsniveau an und bringt jeden/jede an seine/ihre Grenzen!

Ansprechpartner: DJK Annen E-Mail