Sprache in Bewegung اللغة في الحركة

Als zertifizierter Stützpunktverein im DOSB bieten wir Menschen mit Fluchtgeschichte

„Orientierung durch Sport“.

Ziel ist es, dass Sportvereine konkrete Hilfen vor Ort anbieten. So tragen wir zur Willkommenskultur in Deutschland bei. Sport ist ein zentraler Bestandteil der Integration von Menschen anderer Herkunft. Seit 2015 entwickelt die DJK Blau-Weiß Annen immer neue Angebote und lädt so zahlreiche Menschen zu uns in bestehende Sportgruppen und neu konzipierte Sportgruppen ein. So entstand eine Hobby-Fußballgruppe und eine Schwimmgruppe mit dem Ziel Sprache zu lernen, eine Fitness-Boxen-Gruppe, eine Cricket-Mannschaft sowie neue Angebote für Kinder und regelmäßige Sportwochenenden in der Sportschule des Landessportbundes NRW.

Um die Angebote kontinuierlich zu verbessern, trifft sich alle zwei Monate die Arbeitsgruppe „Sprache in Bewegung“. Hierzu ist jeder herzlich willkommen. Interesse geweckt?
Dann meldet Euch unter vorstand@djkannen.de.

Das Konzept wird von der Universität Dortmund evaluiert und wissenschaftlich begleitet.

يقدم لكم ناد DJK Blau weiß Witten التابع ل DOSB والحاصل على شهادة بطريقة العمل مع اللاجئين
     الإندماج من خلال الرياضة
هدفنا هو تقديم النوادي الرياضة المساعدة في الميدان، لتعزيز ثقافة الترحيب في ألمانيا.
الرياضة  عنصر أساسي من عناصر الإندماج للأشخاص ذوي  الأصول الأجنبية.
منذ عام 2015 تطور  DJK Blau Weiß Annen عروضا جديدة وتدعو العديد من الناس لمجموعات رياضية قائمة أو أخرى مشكلة حديثا، كمجموعة كرة القدم للهواة وهدفها تعلم اللغة ، مجموعة البوكسينغ، فريق الكريكت وعروض أخرى للأطفال عدا عن الفعاليات الرياضية في نهاية كل أسبوع في مدرسة الرياضة التابعة لإتحاد الرياضة في ولاية شمال الراين وستفاليا.
لتحسين ماهية العروض الرياضية بشكل مستمر تعقد „مجموعة العمل“ إجتماعات دورية في كل شهرين مرة، وهنا نود الإشارة الى ترحيبنا بجميع المهتمين بالمشاركة. يمكنكم تسجيل رغبتكم بالحضور من خلال مراسلتنا على البريد الإلكتروني vorstand@djkannen.de
سيتم تقييم هذا المشروع من خلال جامعة دورتموند وسيحظى بمراقبة علمية من مختصن بهذا الشأن.

Fleyer ansehenعرض المسافر

Schwimmen   السباحة

Montag 20.15 – 21.15 Uhr im Hallenbad Annen

كل إثنين من  الساعة 20:15 لغاية الساعة 21:15