Schwimmen

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,
wie Ihr vermutlich durch die Presse erfahren habt, sollen Schwimmbäder ab dem 30.05. öffnen dürfen und es drängt sich natürlich die Frage auf „wann geht´s bei uns wieder los ?“
Um es vorweg zu nehmen, diese Frage können wir heute noch nicht beantworten, denn mit Stand 07.05. ist noch nicht klar, wie sich die Stadtwerke und die Stadt Witten hierzu äußern werden. Wir müssen also erst einmal abwarten, wie sich Stadt und Stadtwerke entscheiden, vorher kann noch nicht einmal grob vermutet werden.
Es gibt aber auch noch etliche andere Unbekannte in der Gleichung, zum Beispiel die Frage wer und wie Hygienevorschriften erstellt, wie diese genau umzusetzen sind und natürlich auch, ob unsere Übungsleiter bereit sind, unter diesen Umständen Training zu geben…
Es gibt inzwischen einen Leitfaden vom Deutschen Schwimmverband, wie ein Wiedereinstieg aussehen soll – ob wir das so umsetzen können, hängt unter anderem auch von der Stadt und den Stadtwerken ab…
Fakt ist, ein Training wie vorher wird es auf keinen Fall geben, allein schon weil wir den Mindestabstand auch beim Training einhalten müssen.
Sollte es Neuigkeiten geben, informieren wir Euch natürlich zeitnah…im Hintergrund wird eifrig gearbeitet, nur können wir aktuell noch Nichts genaues sagen.
Wir hoffen, dass wir Euch ein klein wenig informieren konnten und stehen für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und bleibt alle gesund
Eure Schwimmabteilung

 

 

Willkommen, liebe Wassersportbegeisterte!

Wir sind eine traditionsreiche Abteilung, die seit den 1950er-Jahren besteht und ca. 200 Mitglieder zählt. Für uns ist nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Wettkampfbetrieb von Bedeutung, sondern vor allem auch das gemeinschaftliche Miteinander im Verein.

Wir ermöglichen sportliche Aktivitäten im „nassen Element“ für Jung und Alt mit verschiedenen Schwerpunkten:

Auch außerhalb des Wassers bieten wir in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen oder Partner-Sportvereinen verschiedene Freizeitaktivitäten an. Hierbei sind zum Beispiel das jährliche Grillfest im Sommer, regelmäßige Jugendfreizeiten oder aber die in jedem Dezember stattfindende Weihnachtsfeier zu nennen.

Im Rahmen einer sportlichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit kooperieren wir mit den Vereinen TuRa Rüdinghausen und DJK TuS Ruhrtal.

 

Aktuelles

21.06.2020

Statement der Schwimmabteilung

Hallo zusammen, der eine oder andere hat vielleicht gestern Zeitung…

weiterlesen...

10.04.2020

Virtuelles Trainingslager -Tag 6-

Am letzten kompletten Tag unseres virtuellen Trainingslagers stand noch einmal…

weiterlesen...

Mit freundlicher Unterstützung von:


Sport scout
Aktiv Club Drexelius
Swiss_Life