Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2021

Traditionell am letzten Wochenende der Herbstferien fanden die Bezirksmeisterschaften in Sundern (Sauerland) statt. Mit dabei waren aus Annen unter anderem unser Neuzugang Lisa-Marie Wonsak und Klaus Hellmann.

Lisa-Marie ging in der Damen A Konkurrenz an den Start, in einem sehr gut besetzten Feld war sie in Ihrer Gruppe an Position 3 gesetzt. In ihrem ersten Einzel musste sie gegen die von der Setzung her wesentlich höhere eingestufte Spielerin Medeea Grozav-Marcu aus der NRW-Liga aus Cappel antreten. Dieses Spiel konnte Lisa-Marie mit 3-2 für sich entscheiden.

Lisa Marie kassierte im zweiten Einzel gegen Viktoria Diekel vom TTF Bönen, die an Position 1 in der Gruppe gesetzt war, eine klare 0-3 Niederlage. Das letzte Gruppenspiel gegen Johanna Bambach, ebenfalls TTF Bönen, musste nun über das Weiterkommen entscheiden. Dort behielt Lisa-Marie nach einem großen Kampf und einem 5-9 Rückstand im fünften Satz die Nerven und diesen noch mit 11-9 für sich entscheiden. Somit war der Einzug in die Hauptrunde perfekt, angesichts der nominellen Einstufung ein hervorragendes Ergebnis. Die Gegnerin im Viertelfinale war nun die ehemalige Annenerin Sophie von Buttlar. In diesem Spiel war Lisa-Marie leider ohne Chance und verlor klar mit 0-4. Mit dem Erreichen der Hauptrunde und zwei Siege gegen starke Spielerinnen, kann Lisa-Marie Wonsak auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

In der Klasse Ü-60 startete für uns Klaus Hellmann. In seiner Vorrundengruppe landete er einen klaren 3:0- sowie einen etwas mühsamen 3:2-Sieg und war damit für die Hauptrunde  qualifiziert. Hier erhielt er zunächst ein Freilos. Im Halbfinale traf er auf Norbert Schweika vom DSC Wanne-Eickel und konnte das Spiel ungefährdet für sich entscheiden.

Das Endspiel gegen Norbert Riehl (TSC Eintracht Dortmund) war eine sehr spannende Angelegenheit, in der Klaus sich etwas glücklich mit 3:2 Sätzen durchsetzen und damit erneut den Bezirksmeistertitel erringen konnte. Wir gratulieren Klaus zu diesem tollen Erfolg und drücken für die Westdeutschen Meisterschaften beide Daumen!