27.04.2019 Sportfest Werl

Gleich bei ihrem ersten Freiluftwettkampf in der für sie neuen Altersklasse W60 hat Frauke Viebahn von der DJK BW Annen einen neuen deutschen Rekord im Hochsprung aufgestellt – und das, obwohl sie gerade erst ihre Fußverletzung mit eingeschränktem Training hinter sich gebracht hatte und die Temperaturen auch nicht ideal waren. Mit 1,44 m verbesserte sie den seit 2003 gültigen Rekord um einen Zentimeter. Ausgehend von ihrer Anfangshöhe 1,32 m schaffte sie alle Höhen im ersten Versuch. Nun kann man gespannt sein, was die weitere Saison noch bringt. Eine weitere Verbesserung des Rekordes ist auf jeden Fall möglich.

Neben Viebahn stiegen weitere DJK-Athletinnen mit guten Leistungen in die Saison ein. Bei den Frauen wurde Annika Wellenkötter Zweite im Hochsprung (1,32 m) und im Weitsprung (4,54 m). Sina Caspers belegte hinter ihr mit 4,40 m Rang 3 im Weitsprung, auf Rang 4 kam Jessica Blanke mit 3,95 m. Tania Kranz sprang mit 3,73 m in der W45 auf den dritten Platz.