Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 9. Juni, fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Angesichts der fehlenden Verdunklungsmöglichkeiten, die eine Beamerprojektion erschwert, sind wir vom Pfarrsaal der St. Josefs Gemeinde in Annen in das Ardeyhotel umgezogen. Nicht nur die technischen Möglichkeiten waren besser, sondern auch die nette Atmosphäre, das stilvolle Ambiente und die gute Verpflegung mit Fingerfood, Currywurst und Getränken führten dazu, dass sich die über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer rumherum wohlfühlten.

Nach den einführenden Worten berichteten Petra Klein und Peter Lauf vom Planungsamt der Stadt Witten über den aktuellen Stand des Bildungsquartiers, das uns nicht nur eine Dreifachturnhalle, sondern auch eine neue Geschäftsstelle, einen Gymnastikraum und vieles mehr bescheren wird. Anschließend wurden die Ehrungen von Volkhard Schaeffer und dem Diözesanvertreter Jürgen Schlüter durchgeführt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

– 25 Jahre: Ronja Nickel, Mark Christopher Dörner, Annika Wellenkötter, Kerstin Pschipsch,
Andreas Schneider, Michael Knorrn, Stefan Achternbosch, Jonas Schürmann und Lisa Granz

– 30 Jahre: Nantke Roth

– 50 Jahre: Annegret Röttgerding, Karsten Marre,
                                                                  Ursula Niehörster, Marianne Lixfeld,
                                                                  Hubert Lillemeier, Andreas Kaufmann,
                                                                  Monika Kaptei und Bernd Dörper

– 70 Jahre: Lothar Weber, Peter Lehmann, Hans Lehmann.

Das DJK Ehrenzeichen erhielten:

– Bronze: Gregor Brink (Leichtathletik),
   Claudia Isensee (Tischtennis),
   Susanne Kallweit (Breitensport),
   Dietmar Kallweit (Schwimmen),
   Britta Matthes (Vorstand),
   Inge Brüggemann (Verwaltung),
   Malin Gerhardt (Leichtathletik),
   Lennart Schultheis (Leichtathletik)

– Silber: Barbara Altegoer (Volleyball), Ralf Beste (Volleyball)

– Gold: Susanne Fuchs (Vorstand)

Die Mitglieder bedankten sich beim Vorstand und Inge Brüggemann
für ihre engagierte Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Unsere beiden Vorsitzenden, Susanne Fuchs und Britta Matthes, kündigten an, dass sie aus gesundheitlichen Gründen im nächsten Jahr nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stehen. Interessenten, die ihre Nachfolge antreten möchten, sollen sich bei ihnen melden.

Auch werden Interessierte für die Organisation des Festes zum hundertjährigen Bestehen
der DJK BW Annen gesucht, das 2025 stattfinden soll.

Der von Rainer Schollas sehr schön zusammengestellte Sportbericht
zeigte die vielen sportlichen Erfolge,
aber auch die vielen sonstigen Veranstaltungen der Abteilungen.

Der Finanzvorstand Michael Wenzel legte den Kassenbericht vor, der sehr erfreulich war.
Die Mitgliederzahl ist stabil und die Kassenlage gut.