29.05.2023 Pressebericht Hohenhorst-Meeting, Recklinghausen

Am traditionellen Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen, das zum 44. Mal ausgetragen wurden, gingen auch zahlreiche Athletinnen und Athleten der DKJ BW Annen an den Start. Erfolgreichste Starterin war Aurica Mische, die in der W13 zwei erste, zwei zweite und einen dritten Platz holte – und das alles bei starker Konkurrenz. So gewann sie beispielsweise den Weitsprung mit starken 4,60 m gegen 25 Konkurrentinnen. Auch im Kugelstoßen wurde sie mit 6,99 m Erste, über 75 m in 10,78 s und über 60 m Hürden in 10,55 s jeweils Zweite sowie im Hochsprung ebenfalls mit Bestleistung von 1,31 m Dritte. Einen weiteren Sieg konnte Ibrahim Sow mit 6,70 m im Kugelstoßen der M12 einfahren, ebenso wie Rebecca Oehmke in der W12. Sie stieß die Kugel 5,93 m und siegte vor ihrer Vereinskameradin Rosa Habschick, die auf 5,31 m kam. Rosa wurde zudem Vierte im Hochsprung mit 1,19 m. Tristan Reckwitz konnte sich im Hochsprung mit Bestleistung von 1,35 m ebenfalls einen Sieg in der M12 sichern. Ole Schulte Mesum (M14) wurde in seinem Vorlauf über 100 m in 12,98 s Zweiter, verzichtete aber dann auf den Endlauf, um sich voll auf den Hochsprung zu konzentrieren. Das zahlte sich auch aus: Mit neuer Bestleistung von 1,62 m gewann er und riss die 1,66 m nur knapp. Auch sein erster Lauf über 80 m Hürden klappte gut. Hier war er der einzige Starter. Auch Acelya Uzunçelebi (W14) zeigte gute Leistungen. So konnte sie sich nach 14,03 s im 100 m Vorlauf im B-Finale auf 13,70 s steigern und gewann dieses. Damit hätte sie im A-Finale Platz 5 erreicht. Auch über 800 m stellte sie in 2:37,56 min eine neue Bestleistung auf und wurde Vierte. Lennart Schulheis wurde bei den Männern in 55,25 s Zweiter über 400 m, ebenso wie Inga Grasedieck bei der wU20 in 67,44 s. Sören Rotholz (M14) kam im Speerwerfen mit 15,83 m auf Rang 4, Lilly Maas (W12) lief über 75 m in 10,95 s auf Rang 9.