20.06.2019 Sportfest, Bönen
Beim Fronleichnamssportfest in Bönen purzelten die Bestleistungen der DJK Sprinter. Janina Balke startete über die 200 m und konnte eine neue Saisonbestleistung von 26,56 sec aufstellen. Im Vergleich zu dem letzten Start über diese Strecke war das eine Steigerung von knapp 7/10 sec. Die letzten Trainingsleistungen hatten diese gute Form aber angekündigt. Mit dieser Leistung belegte sie den Dritten Platz.
Marcel Böttger hatte sich für die 100 m und die 200 m angemeldet. Mit seinem Guide Alexander Kosenkow musste der Wittener Para-Sportler im Dress des TV Wattenscheid starten. Er erwischte einen guten Lauf und die Synchronisation des sehbehinderten Athleten mit seinem Führungsläufer klappte deutlich besser. So überquerten beiden nach 11,49 sec die Ziellinie. Mit dieser Zeit nehmen sie Kurs auf die Norm der Para-WM im Herbst in Dubai.
Auch bei den 200 m konnte Böttger eine neue Saisonbestleistung aufstellen. Seine Zeit hier: 23,53 sec. Damit gewann er die Konkurrenz.
Julian Schmid kam in 26,55 sec knapp an seine Bestleistung heran, wobei die Laufgestaltung schon deutlich besser war als beim letzten Lauf über diese Distanz.
Malin Gerhardt ging im Weitsprung an den Start. Die Vorbereitung war alles andere als optimal, fing doch der Wettbewerb mit einer Verzögerung von einer Stunde an. Die zielgenaue Vorbereitung war damit obsolet.
Ihr erster Sprung war ihr weitester und bester, aber leider knapp ungültig, da die Fuß-Spitze das Plastillin-Brett berührt hatte. Mit den folgenden Sprüngen kam sie dann nicht mehr ganz so weit, den weitesten setzte sie bei 4,72 m in die Grube. Mit diesem Ergebnis wurde sie vierte.