12./13.09.20 Westfälische U16/U18-Meisterschaften
Zwei Athletinnen der DJK BW Annen hatten sich für die Westfälischen Meisterschaften der U16 und U18 qualifiziert. Diese fanden jetzt an zwei Tagen in Hagen statt.
Emma Madu, W14, hatte bereits eine Woche zuvor in Hagen ihren ersten Wettkampf der Sommersaison. Dort konnte sie im Kugelstoßen mit 9,85 m überzeugend die Konkurrenz gewinnen. Mit diesem guten Gefühl startete Emma am Sonntag in der Kugel-Konkurrenz. Gleich im ersten Versuch setzte sie mit 10,85 m eine neue Bestweite. Auch ihr zweiter Stoß ging deutlich über die 10 m Marke und unterstrich damit ihre gute Form. Nur die Wattenscheiderin Frieda Echterhoff war in der Lage zu kontern und gewann mit 11,66 m den Titel. So wurde Emma mit einer sehr guten Leistung Vizemeisterin.
Im Diskuswerfen bestritt Emma Corona-bedingt ihren ersten Wettkampf mit dem schwereren 1 kg Diskus. Im fünften Versuch kam sie auf 22,60 m und sicherte sich damit Platz 4.
Tags zuvor startete Carla Lindenberg in der Altersklasse W14 im 80 m Hürdensprint. Aufgrund der aktuellen Umstände gab es in dieser Disziplin keine Vorläufe wie sonst üblich. Somit galt es, direkt im ersten Lauf eine gute Zeit hinzulegen. Für Carla waren die Meisterschaften zugleich der Saisoneinstieg. Etwas verhalten startete sie in das Rennen, konnte sich aber von Hürde zu Hürde steigern. An der letzten der acht Hürden konnte sie sogar zur Führenden Amira Adio aus Gladbeck aufzuschließen. Leider touchierte Carla dann mit dem Nachziehbein die letzte Hürde, was sie ins Straucheln brachte und ihr den Anschluss an die spätere Westfalenmeisterin kostete. In 13,36 s rettete Carla sich ins Ziel und kam damit immerhin noch auf Rang 8.