12.06.2022 Westfälischen U16-Meisterschaften, Hagen

Mit zwei Athleten ging die DJK BW Annen bei den Westfälischen U16-Meisterschaften in Hagen an den Start. Beide konnten im Wettkampf neue Bestleistungen aufstellen, Gregor Brink schaffte es sogar aufs Treppchen. Der M14-Athlet zeigte direkt bei seinem ersten Weitsprungversuch mit 4,74 m eine gute Weite. Damit war ihm bereits die Endkampfteilnahme relativ sicher. Von da an hieß es nur noch alles geben und auf Risiko gehen. Und so konnte er sich von Versuch zu Versuch steigern. Im letzten Versuch traf Gregor zwar das Brett nicht optimal, hatte den Absprung aber super getroffen. Das Ergebnis war sein erster Sprung über 5 m. Mit 5,04 m kam er nur zwei Zentimeter hinter dem Zweitplatzierten auf Rang 3.

Auch Lennard Plescher, ebenfalls M14, war äußerst zufrieden mit seinem Start über 100 m. Er gewann seinen Vorlauf mit neuer Bestleistung von 12,75 s. Im Finale startete er dann neben dem Vorlauf-Schnellsten, was eine zusätzliche Drucksituation war. Leider konnte er sich im Vergleich zum Vorlauf nicht mehr verbessern, lief aber mit 12,79 s wieder eine gute Zeit und landete auf Rang 6.