04.06.2023 Pressebericht Kreismehrkampfmeisterschaften, Witten

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften kämpften im Wullenstadion 160 Leichtathletinnen und Leichtathleten bei optimalen Bedingungen um die Titel. Je nach Altersklasse ging es im Dreikampf, Vierkampf oder Blockwettkampf an den Start. Die Talente der DJK BW Annen konnten sich über zahlreiche Titel und gute Platzierungen freuen, die Dominanz der Wattenscheider war nicht mehr so deutlich wie noch vor einigen Jahren.

Im Dreikampf der W8 gewann Lotta Bremer vor ihrer Vereinskameradin Princess Mathew, Rieke von Kempen wurde Sechste. Auch in der W9 gingen die ersten beiden Plätze an die DJK: Dana Volkholz gewann vor Hannah Brand. Damit ging auch der Titel für die Mannschaft W8/W9 an die DJK.

In der W10 holte sich die DJK sogar alle drei Titel: Dana Pawlitza gewann ganz knapp vor Emma Gebhardt und Lea Polascheck. In der W11 kam Mila Jerosch auf Rang 5 vor Mia Wassermann. Damit kam die W10/W11 in der Mannschaftswertung auf Rang 2.

Im Vierkampf der W12 holte Lilly Maas sich die Bronzemedaille. Ganz oben auf dem Podest stand Aurica Mische in der W13, die mit sehr guten 1,44 m u. a. den Hochsprung gewann.  Acelya Uzunçelebi ging als einzige im Blockwettkampf Lauf an den Start und konnte gute Einzelergebnisse vor allem in den Laufdisziplinen (80 m Hürden, 100 m, 2000 m) erzielen.

Bei den Jungen kam in der M8 Johann Rodewig auf den Bronzeplatz, Fünfter wurde Arne Tiemann. In der M9 kam Emir Uzunçelebi auf Rang 4, in der M11 Mats Uhde auf Rang 6. Die Silbermedaille sicherte sich Tristan Reckwitz im Vierkampf der M12.

In der M14 starteten Ole Schule Mesum im Blockwettkampf Sprint/Sprung und Sören Rotholz im Blockwettkampf Lauf jeweils ohne Konkurrenz, zeigten jedoch teils gute Leistungen. Ole sprang beispielsweise im Weitsprung mit 4,94 m eine neue Bestleistung.