01.10.2022 DJK Schülermehrkampftag, Witten

Mit 90 vorangemeldeten, aber nur 69 teilnehmenden Athletinnen und Athleten war der DJK Schülermehrkampftag dieses Jahr sehr schlecht besucht. Das hatte mehrere Gründe: Ferienanfang, eine schlechte Wetterprognose – tatsächlich hat es auch zwischendurch mal geschauert – und das Fehlen der Wattenscheider. Stattdessen waren jedoch viele andere, neue Vereine am Start, teils von weiter her, z. B. Köln, Bergkamen-Oberaden, Ennepetal, Bottrop, Dortmund.

Hier muss besonders Jelvis Rempong (M13) von TuS Köln rrh. erwähnt werden, der bis auf seinen Weitsprung einen tollen Vierkampf ablieferte mit 9,66 s auf 75 m, 55 m im Ballwurf, 4,99 im Weitsprung und einer neuen Bestleistung von 1,68 m im Hochsprung. Jelvis ist damit aktuell der beste deutsche Vierkämpfer in seiner Altersklasse.

In seinem Schatten und auf Rang 2 dahinter konnte aber auch Ole Mesum Schulte (M13) einen sehr guten Wettkampf hinlegen (mit 10,44 über 75 m, 4,68 m im Weitsprung, 48 m im Ballwurf und 1,48 m im Hochsprung). Damit steht er in Westfalen an der Spitze der Bestenliste.

Weitere gute Platzierungen zeigten Lilly Maas als Siegerin im Dreikampf der W11, Tristan Reckwitz als Zweiter im Vierkampf der M11, Julian Heldt als Zweiter im Dreikampf der M9, Lea Polaschek als Zweite im Dreikampf der W9 und Dana Pawlitza als Dritte, Mila Jerosch als Dritte im Dreikampf der W10, Emir Uzuncelebi als Dritter im Dreikampf der M8. Bei den 6- und 7-Jährigen waren nur DJK-Athletinnen und Athleten am Start: Henry Mondry gewann die M7, Tim Müller die M6, Jana Nöcker die W7 und Charlotte Schmidt die W6.