21. Januar | Westfälische Meisterschaften I, Dortmund

Am ersten Tag der Westfälischen Meisterschaften standen für alle Teilnehmerinen und Teilnehmer die Läufe auf dem Programm. Von der DJK BW Annen hatten sich Açelya Uzuncelebi (W15) für 60 m und 800 m sowie Ole Schulte Mesum (W15) für 60 m qualifiziert.

Açelya hat über 60 m mit 8,70 s eine neue Bestleistung aufgestellt, kam damit jedoch nicht in die Finalläufe, was aber zu erwarten war. Über 800 m konnte Açelya an ihre gute Form anknüpfen. Im ersten von zwei Läufen hatte sie sich die vier Hallenrunden perfekt eingeteilt und die geplante Renntaktik souverän umgesetzt. Den Lauf beendete sie in 2:36,14 min und neuer Bestleistung. In der Gesamtwertung schaffte sie es als Achte aufs Podest.

Ole blieb bei seinen beiden Läufen über 60 m mit 8,08 s und 8,06 s jeweils nur knapp unter seiner Bestleistung und kam damit auf Rang 14.

Am 27. und 28. Januar folgt dann der zweite Teil der Westfälischen Meisterschaften, ebenfalls mit DJK-Beteiligung.