11. & 13. April | Kampfrichtergrundausbildung FLVW – Kreis Bochum

Einladung zur Kampfrichter-Grundausbildung

Auch in diesem Jahr (11.04.24 & 13.04.24) bietet der Kreis Bochum wieder eine Kampfrichter-Grundausbildung an, wenn sich bis zum Meldeschluss – 01.04.2024 – mindestens 12 Interessenten angemeldet haben. Deshalb geht es zunächst nur darum, ob es überhaupt genügend Interessenten gibt. Ort der Veranstaltung Sportcampus der Ruhr-Uni Bochum, Termin 11.04 (Videokonferenz) und 13.04 (Präsenzveranstaltung).

In diesem Jahr wird es einen Online-Teil mit einem Theoretischen-Input geben, welcher von den Teilnehmern individuell im Vorfeld bearbeitet wird, und eine Präsensveranstaltung an einem Samstag mit weiteren Informationen und praktischen Übungen im Stadion sowie einer abschließenden Prüfung.

Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 16 Jahre! Auch jüngere Interessenten können teilnehmen, erhalten aber nach bestandener Prüfung das Kampfrichterbuch erst mit 16 Jahren.
Als Anhang ist ein Vordruck beigefügt, mit dem das grundsätzliche Interesse mitgeteilt werden kann. Wie im Vordruck angegeben, kann die Anmeldung bei mir per E-Mail oder per Post erfolgen. Es muss auch nicht unbedingt der Vordruck benutzt werden; auch eine formlose Anmeldung mit den erforderlichen Daten ist möglich.

Im Falle einer Durchführung des Lehrgangs ist dann eine verbindliche Bestätigung erforderlich, dass eine Teilnahme an dem mitgeteilten Termin und Ort erfolgt.
Die Teilnahme an beiden Lehrgangsteilen ist unbedingt erforderlich!

Es wird eine Teilnahmegebühr von € 15,00 pro Teilnehmer erhoben, die nach Ablauf des folgenden Jahres vom Bankkonto des jeweiligen Vereins eingezogen wird, wenn der Teilnehmer bis dahin nicht mindestens 2 Einsätze für den Kreis Bochum geleistet hat, egal ob bei Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften oder höherwertigen Veranstaltungen im Kreis Bochum, z.B. Westfälische, NRW- oder Deutsche Meisterschaften. Reine Vereinsveranstaltungen zählen allerdings nicht dazu.

Für die Ausstellung des Kampfrichterbuches nach erfolgreicher Teilnahme an dem Lehrgang wird von den Teilnehmern ein Passbild benötigt, das zum Präsenstermin mitgebracht werden sollte.

Ich bitte die Vereine, die Information an alle Interessenten weiterzugeben.