Verabschiedung in die Sommerpause einmal anders

Nicht wie gewohnt mit Entspannung und den Klangschalen ging es für die Breitensport Gymnastik Gruppen mit Kerstin, in ihrer letzte Gruppenstunde vor den Ferien auf die grüne Wiese. Die Montags Gruppe  – Gynmastik für Ehepaare – und die Donnerstags Frauen Gruppe trafen sich gemeinsam auf der Wiesenspielfläche unterhalb der Uni Witten Herdecke. Hier wurde mit viel Spaß das Friebee-Golf- Spiel* ausprobiert und in einem kleinen Turnier ausgespielt.

Beim anschließenden Picknick konnten sich alle stärken und erholen,denn es war eine kurzweilige Aktion ,die alle so richtig auf Trapp gebracht hat.

Vielen Dank an die Übungsleiterin Kerstin für die nette Abwechslung und den Frauen und Männern für die rege Teilnahme.

Frisbee-Golf
Wie im echten Golf wird das Frisbee vom Start weg mit
möglichst wenigen Würfen über ein Mehr-Loch-Feld geworfen.
Das Loch können z.B. Körbe sein in welchem der Frisbee
landen muss.Das Spiel lässt sich sehr gut in hügeligem,
buschigen,teilweise unübersichtlichem Gelände spielen.
Die Körbe können ca.200 Meter voneinander entfernt liegen.
Gewonnen hat die Mannschaft mit den wenigsten Würfen
über die gesamte Strecke.
Variante: zusätzlich wird auf Zeit gespielt.

www.spielesammlung.de