Open Sunday – Bewegung für Kinder am Wochenende

Bereits zum dritten Mal bietet Blau Weiß mit den Projektverantwortlichen des Kommunalen Integrationszentrums und des Kreissportbundes Ennepe-Ruhr einen „Open Sunday“ an.

An jeweils zwei aufeinander folgenden Sonntagen öffnet die Turnhalle der Erlenschule ihre Türen für Schüler der Erlenschule und Kinder aus der Nachbarschaft.

Kostenlos und ohne Anmeldung können sich 6 – 12-jährige an verschiedenen Stationen austoben und gemeinsam spielen. Die meisten Kinder sind nicht Mitglied im Sportverein und begeistern sich durch diese Aktionen für Sport und Bewegung.

Ziel ist es, die „offene Sporthalle“ an jedem Sonntag zu öffnen. Dafür benötigt es natürlich umso mehr freiwillige Helfer und Helferinnen aus allen Abteilungen.

Bisher beteiligten sich ÜbungsleiterInnen der Abteilungen Breitensport und Tischtennis. Gerne können zukünftig Trainer/ ÜbungsleiterInnen der anderen Sportabteilungen mithelfen. So können wir gleichzeitig für unseren Sport werben und neue Mitglieder gewinnen.

Zur Planung des Open Sunday 2020 meldet euch gerne in der Geschäftsstelle der DJK. 02302/963393. Termine: 23.02. | 01.03.2020.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

euer Detlef Michler

Tischtennisabteilung