03.06.2019 Offene DJK Vereinsmeisterschaften Dreikampf, Witten

Bei den offenen Vereinsmeisterschaften im Dreikampf der DJK BW Annen gab es mit 18 Teilnehmerinnen und sieben Teilnehmern eine rege Beteiligung. Spontan hatten sich am Veranstaltungstag noch mehrere Mütter, deren Kinder gerade im Stadion trainierten, entschlossen mitzumachen. Und so gab es ein buntes Teilnehmerfeld mit großer Alters- – von 16 bis 75 Jahren ¬– und Leistungsbreite. Im Mittelpunkt stand der Spaß an der Leichtathletik. Je nach Alter konnten die Athleten beim Sprint zwischen 50 m, 75 m und 100 m wählen oder zwischen Standweitsprung und normalem Weitsprung. Kugelstoßen stand bei allen auf dem Programm.

Sina Caspers erzielte in der Frauenklasse nicht nur den Sieg, sondern mit 1442 Punkten auch insgesamt die höchste Punktzahl. Ihre Leistungen: 14,2 s über 100 m, 4,47 m im Weitsprung und 10,91 m im Kugelstoßen. Die beste Einzelleistung stellte Christine Wenzel (W50) im Kugelstoßen auf, wo sie erstmalig in diesem Jahr mit 12,03 m die 12-Meter-Grenze knackte.
Im nächsten Jahr hofft die veranstaltende DJK auf noch mehr Teilnehmer. Angesprochen sind nicht nur die Eltern, sondern auch alle Wittener. In diesem Zusammenhang sei auch auf die nächsten offenen Vereinsmeisterschaften der DJK am 17.6. (100 m, Hoch, Diskus) und am 3.6. (Weit, Kugel, Speer) hingewiesen.

Weitere Infos dazu unter www.djkannen.de (–> Leichtathletik).

Die Sieger (wenn nicht angeführt, von der DJK):
Männer: Lennart Schultheis, M55: Thomas Wickel (TuS Bommern), M60: Michael Priemer, M70: Hans-Jürgen Hornen, M75: Manfred Guddeit (SU Annen)
wU18: Gina Dahlmann, wU20: Tara Bunk (SU Annen), Frauen: Sina Caspers, W35: Anna Uhde, W40: Anja Funke-Kammer, W45: Katrin Witte, W50: Christine Wenzel, W55: Britta Ehrhardt