Nachtrag: Senioren-Europameisterschaften in Budapest

Die diesjährigen Tischtennis-Senioren-Europameisterschaften fanden vom 1. bis 6. Juli 2019 in Budapest statt. Klaus Hellmann ging dabei in der Senioren 60 Einzel- & Doppelkonkurrenz an den Start.

Nach einer sehr erfolgreichen Gruppenphase mit 3 gewonnenen Spielen ging es für Klaus am nächsten Tag erstmal im Doppel an der Seite von Guido Hehmann (SC Hemmingen-Westerfeld) weiter. Dort sicherten sich Klaus und Guido zwei Siege, mussten sich allerdings in einem spannenden Duell gegen zwei Dänen knapp geschlagen geben. Dennoch erreichten die beiden einen Startplatz in der Runde der letzten 256 Doppel.

Im Einzel ging es für Klaus nach der Gruppe in der K.O.-Phase weiter gegen einen Spieler aus der Slowakei. Dieses Spiel konnte Klaus deutlich für sich entscheiden. Im darauf folgenden Spiel wartete auf Klaus eine deutlich größere Herausforderung durch einen russischen Teilnehmer, dennoch behielt Klaus in einem engen Duell mit 3:2 Sätzen die Oberhand. In der Runde der besten 32 Teilnehmer wartete dann ein polnischer Kontrahent auf Klaus, diese Partie gewann er deutlich mit 3:0. Im darauffolgenden Achtelfinale musste sich Klaus jedoch mit 3:0 Vladimir Tudvasev aus Russland geschlagen geben.