Jakob, unser FSJ-ler 2020

Hallo, mein Name ist Jakob Drechsler.

Ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang September 2020 bei der DJK Blau-Weiß Annen FSJler.
Für mein Freiwilliges Soziales Jahr bin ich nach Witten gezogen.
Ursprünglich komme ich aus Jena, in Thüringen.

In meinem Leben habe ich schon die ein oder andere Sportart ausprobiert. Neben dem Klassiker Fußball habe ich außerdem auch Jugger (ein Mannschaftssport der die Element des Ringens und Fechtens miteinander verbindet) und Orientierungslauf betrieben. In Witten spiele ich zum Spaß in einer Hobby Fußball Mannschaft, doch radfahren und wandern gehören zu meinen favorisierten sportlichen Aktivitäten.

Für ein FSJ habe ich mich entschieden, da ich ab nächstem Jahr im Idealfall Soziale Arbeit studiere werde und ich im Vorfeld noch etwas Erfahrung im sozialen Bereich sammeln möchte.

Dass ich das mit Sport verbinden kann, ist natürlich super!

Bisher unterstütze ich die Trainer*innen der Handball-, Turn- und Tischtennis Abteilung der DJK.

Außerdem leite ich gemeinsam mit der FSJlerin vom KSB-Ennepe-Ruhr den Frühsport an der Pestalozzi-Schule in Witten. Den coronabedingten lockdown verbringe ich zuhause in Jena.

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr und viele tolle Erfahrungen und Begegnungen.

Man sieht sich beim Sport.Bis dahin bleibt gesund

Jakob