10.06.2019 Hohenhorst-Meeting, Recklinghausen

Im Rahmen des diesjährigen Hohenhorst-Meetings in Recklinghausen fanden auch die Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten mit Beteiligung der DJK BW Annen statt.
Allen voran konnte Benny Madu in der Altersklasse M15 glänzen, indem er mit neuer Bestleistung, Platz 1 und U16-DM-Quali den Hochsprung mit übersprungenen 1,80 m gewann. Nachdem er ab einer Höhe von 1,66 m schon den Sieg in der Tasche hatte, ging es nur noch um die Höhe. Direkt im ersten Versuch meisterte er die 1,80 m und sicherte sich damit das Ticket für Bremen. Auch im Hürdensprint konnte er mit 12,48 s (Platz 3) überzeugen, den Weitsprung gewann er mit guten 5,72 m.
Inga Grasedieck hatte ebenfalls einen sehr starken Tag erwischt. In der Altersklasse W14 steigerte sie sich in allen drei Disziplinen. Im 100 m Vorlauf lief sie gute 14,04 s, was ihr nachträglich noch die Norm für die Westfalenmeisterschaften am kommenden Sonntag in Paderborn einbrachte. Im Endlauf kam sie in 14,26 s ins Ziel und landete damit auf Platz 14. Auch im Hochsprung verbesserte Inga ihre Bestmarke auf 1,41 m (Platz 11). Eine weitere deutliche Steigerung verzeichnete sie über die 300 m, hier lief sie in 46,42 s auf Platz 5.
Amelie Hühn (W14) konnte im Kugelstoßen mit 8,44 m (3. Platz) und im Speerwurf mit 22,42 m (Platz 4) solide Leistungen abrufen.
Auch Carla Lindenberg (W13) hatte einen starken Tag. Im 60 m Hürdensprint verbesserte sie sich deutlich auf 10,56 s (Platz 3), die gleiche Platzierung sicherte sie sich im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 4,67 m. Im Hochsprung gewann sie die Konkurrenz mit übersprungenen 1,47 m.
Julian Schmid lief in der Altersklasse U18 in 59,23 s neue Bestleistung über die 400 m – Platz 5. Im Speerwurf bekam er nicht den optimalen Zug an den Speer, warf dennoch ordentliche 34,47 m (Platz 3).
Gina Dahlmann hatte mit Oberschenkelschmerzen zu kämpfen. Die beste Leistung zeigte sie im Kugelstoßen, wo sie mit 9,86 m auf Platz 5 kam.
Janina Balke (Hauptklasse) hatte einen sehr guten Sprinttag. In guten 13,13 s lief sie die 100 m (Platz 7) und kam mit 60,35 s (Platz 2) über die 400 m wieder der 60-Sekunden-Marke näher, die im nächsten Rennen fallen sollte.
Annika Wellenkötter lief in der gleiche Klasse die 100 m in 14,13 s (Platz 12) und sprang mit einer Weite von 4,45 m auf Platz 9.
Sina Caspers wurde im Kugelstoßen der Frauen Erstplatzierte mit 11,19 m und warf ihren Speer auf 33,29 (Platz 4).
Der sehbehinderte Marcel Böttger steigerte sich mit seinem Guide Alexander Kosenkow über die 100 m auf 11,81 s (Platz 10). Über die 200 m lief er alleine und meisterte die Kurve gut, sodass er auch hier seine Bestleistung auf 24,27 s (Platz 13) verbessern konnte.