Breitensport in Corona Zeiten 2020

Mitte Mai durften die Gruppen der Breitensport Abteilung unter hohen Hygieneauflagen ihre Angebote in der Sporthalle wieder aufnehmen. Einige wenige Gruppen haben sich mit dem Konzept der Abstandsreglung ein Sportprogramm in der Märkischen Halle erarbeitet und trainieren Bauch und Rücken trotz der anhaltenden Hitze. Vanessa,Jürgen und Susanne desinfizieren und dokumentieren fleißig.
Andere Gruppen haben das Hallen Training noch nicht wieder aufgenommen. Sie haben sich privat getroffen und ihre Ferienaktionen wie z.B.Schifffahrt auf der Ruhr, Grillabend bei der Übungsleiterin oder gemeinsame Spaziergänge gemacht. Von der Ballsport Männergruppe hörte man von verschiedenen Radtouren.     Alle sind sich einig;

Nach den Sommerferien starten die Gruppen von Kerstin, Susanne und Peter
wieder durch.
Bei schönem Wetter erst mal draußen
und dann später wie gewohnt in der Halle.

Die Sonntags Walking Gruppe startete schon Ende Mai mit der wöchentlichen Waldrunde im Herrenholz. Der Abstand in der Gruppe wird zu Beginn geprüft und zur Nachverfolgung mit einem Foto dokumentiert.

Ende August ging es auf Wanderschaft im Bommerholz. Mit 30 Personen trafen wir uns erst mal zum gemeinsamen Frühstück bei unserer Freundin Michaela in ihrer Pension „Am Stöter“.
Den ersten Regenschauer warteten wir noch ab, nun geht`s aber los. Fast 13 km wanderte die Karawane mit Abstand durch das schöne Waldgebiet im Bommerholz bis an die Grenze zu Wengern. Auf und ab ging es am Bach entlang durch die üppige Vegetation.

Während der Trinkpausen war Zeit einen GEO CACHE zu suchen und Interessierte in die Materie einzuweihen. Eine fröhliche Wandergemeinschaft kehrt nach drei Stunden durstig aber mit vielen neuen Eindrücken bei Michaela im Biergarten ein, um diesen schönen Tag bei einem kühlen Getränk ausklingen zulassen.