Breitensport im Advent

Adventliche Stimmung in den letzten Sportstunden vor den Weihnachtsfeiern.

Erst die Geschichte vom kleinen Sterne
 mit der Klangschale erlebt
und anschließend wurden die TeilnehmerInnen
der Donnerstags-u. Montagsgruppe mit Kerstin kreativ.
In der Märkischen Halle und in der Turnhalle Baedecker Schule
wurden in geselliger Runde Sterne gebastelt.

Die  Nordik Walking Gruppe schloss ihr aktives Wander- und Walkingjahr mit einer
Adventwanderung durch das Ardey Gebirge
über den Hohenstein ab.
Trotz schlechtem Wetter trafen sich
über 20 DJK Freunde zur gemeinsamen Wanderung. Mit Plätzchen
und warmen Gtränken im Gepäck, dazu gemeinsames Singen und Musizieren wurde der 2.Advent zu einem gelungenen Jahresabschluss unter freiem Himmel.

Die  Sportgruppe „Fit und Fun “ mit Vanessa rundete ihren Jahresabsachluss eingehüllt in kuscheligen Decken mit einer progressiven Muskelentspannung ein.
Über den sportlicher Adventkalender ,jeden Tag eine Übung z.B. 3×15 Kniebeugen oder seitliche Unterarmstütze so lange halten wie möglch….., haben sich die fast 20 Frauen sehr gefreut. So kann man dem Weihnachtsspeck entgegen arbeiten.

Wer mehr über unsere Gruppen erfahren oder mit machen möchte ,
kommt einfach mal vorbei.Trainingsorte und Zeiten findet ihr in den Kategorien der Breitensportabteiung auf der neuen Homepage .

Wir wünschen allen Aktiven eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf das nächste Jahr 2020 mit euch.