Blau-Weisse Schwimmer beim DJK Bundessportfest in Schwabach vom 03. bis 05. Juni 2022

Endlich !

Nach einer Zwangspause von über zwei Jahren starteten 19 Aktive, Betreuer und Zeitnehmer von der DJK Blau-Weiß Annen und DJK TUS Ruhrtal Witten am 3. Juni 2022 Richtung Süden.

 

Trotz einer nicht optimalen Vorbereitungsphase fuhren wir ohne Medaillen hin und mit 37 Medaillen wieder zurück nach Witten.

Und das sind unsere MedaillengewinnerInnen: (dieses Mal sortiert nach Alter 😊)

Mika Emmel (2009): einmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze, Phil Rakowske (2008): zweimal Silber, dreimal Bronze, Leni Markowski (2005): einmal Gold einmal Bronze, Philipp Marre (2003): zweimal Silber, Samira Franz (2002): zweimal Gold, einmal Bronze, Tom Markowski (2002): zweimal Silber, Alexander Wolter (2002): einmal Silber, zweimal Bronze, Vanessa Marre (2001): einmal Silber, Stefan Jaensch (AK 35): viermal Silber, Timo Drexelius (AK 35): viermal Bronze, Wilfried Marre (AK 55): viermal Gold.

Außerdem steuerten die Geschwister Franziska und Frederike Wende, beide von der DJK TUS Ruhrtal Witten noch zweimal eine Silbermedaille sowie eine Bronzemedaille bei.

Bei den Staffelwettkämpfen wurde die 4*100m Lagen-Staffel in der Besetzung Tom Markowski, Mika Emmel, Phil Rakowske und Alexander Wolter Fünfte, über 4*100m Freistil schwammen unsere Jungs mit Philipp Marre, Mika Emmel, Phil Rakowske und Alexander Wolter auf den 4. Platz.

Wie immer sorgte unser kleiner Trupp für die nötige Anfeuerung und Atmosphäre am Beckenrand. Obwohl mehrere Regenschauer den Wettkampf heimsuchten und sogar ein Abbruch wegen Unwetters drohte (was glücklicherweise nicht passierte), ließen wir uns unsere gute Laune nicht verderben.

Auch wenn bezüglich der Zeiten noch Luft nach oben ist, so hat dieser Wettkampf doch das lang vermisste Gruppengefühl wieder hervorgerufen. Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit diesem tollen Team und auch gerne mit weiteren TeilnehmerInnen.

An dieser Stelle noch einmal einen Riesendank an die Organisatoren (aus unseren Vereinen), die mit einer tollen Planung für einen reibungslosen und schönen Ablauf gesorgt haben. Es war ein unvergessliches Wochenende.

In diesem Sinne Gut Nass, gut Nass, gut Nass, Nass Nass 😊