Blau-Weiß-Senioren wieder „on Tour“

Vom 23. bis 30. Juni 2019 waren 47 Senioren, zum größten Teil Mitglieder der DJK Blau-Weiß Annen im 4*- Hotel „Blattlhof“ im „Bergdoktordorf“ Going in Tirol einquartiert. Von dort wurden sternförmig Fahrten in die nähere und weitere Gegend im Österreichisch-Deutschen Grenzgebiet unternommen. Bei dem die ganze Woche sonnigen, aber mitunter sehr heißen Wetter waren die Landeshauptstadt Tirols, Innsbruck, die bekannte Skisprungschanze „Bergisel“ sowie die „Mozartstadt“ Salzburg die herausragenden Ziele, aber auch ein Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden und dem Kehlsteinhaus, nicht zu vergessen die Fahrt auf das 2000 Meter hohe Kitzbühler Horn, gehörten zum Wochenplan der Reisegruppe. Abgerundet wurde die Reise mit einer Fahrt ins „Naturschutzgebiet Hintersteiner See“ und auf den Hausberg Goings, den Astberg, auf dem die hoteleigene „Blattlalm“ uns zum Abschluss-Kaffeetrinken erwartete.

Mit vielen neuen Eindrücken und der Erkenntnis, dass eine so große Gruppe auch über eine Woche so gut funktionieren kann, kam die Reisegruppe voll des Lobes über die vortreffliche Organisation am frühen Abend des 30. Juni 2019 wieder in Annen an.

 

Volkhard Schaeffer