3. Oktober | Werfertag, Gladbeck

Zum Ende der Freiluftsaison wollten vier Athletinnen beim Werfertag in Gladbeck noch einmal in den Diskusring steigen. In der W45 warf Verena Lödding trotz Beschwerden am Knie, das demnächst operiert werden muss, genau 26 m und gewann damit. Monika Gebhardt kam mit 25,22 m kurz hinter Verena auf Rang 2.

Zwei Superleistungen lieferten Emma Gebhardt, Monikas Tochter, und Acelya Uzuncelebi. Emma warf den Diskus erstmalig über die 30 m und verbesserte mit 30,80 m ihren in diesem Jahr aufgestellten Kreisrekord in der W12 noch einmal um zwei Meter. Auch der zweitbeste Wurf flog über die 30 m, sodass Emma nun mit einem guten Gefühl und viel Motivation ins Wintertraining gehen kann.

Acelya (wU18) konnte ihre Bestleistung gleich um fünf Meter auf 36,01 m steigern. Damit gewann sie nicht nur den Wettkampf, sondern liegt auch nur noch einen Meter unter der Weite, die für eine Kaderförderung notwendig ist.

Diskus-Trainer Heinrich Poloczek, der Vater von Monika und Großvater von Emma, konnte somit sehr zufrieden mit seinen Diskuswerferinnen sein.