29./30.08.20 Zeven/Leichlingen

Auch die Senioren der Leichtathletikgruppe der DJK BW Annen konnten jetzt endlich in die Wettkampfsaison einsteigen. Frauke Viebahn (W60) zog es weit nach Norden, zu den Niedersächsischen Seniorenmeisterschaften in Zeven, wo sie außer Konkurrenz starten durfte. Mit ihren Ergebnissen war sie zufrieden: Im Hochsprung schaffte sie 1,41 m, über 100 m lief sie 14,64 s und über 200 m 30,43 s. Über die 100 m hatte sie sich zwar etwas mehr versprochen, insbesondere, da die Bedingungen optimal waren.

Das waren sie auch in Leichlingen, wo Christine Wenzel (W55) am 2. Corona-Sportfest teilnahm. Ihre beste Leistung, die sich auch schon im Training angedeutet hatte, schaffte Wenzel im Speerwerfen mit 29,01 m. Damit warf sie weiter als im letzten Jahr. Im Kugelstoßen blieb sie hingegen mit 11,81 m und im Hochsprung mit 1,25 m etwas unter den Erwartungen.

Beide DJK-Athletinnen hatten sich sehr auf den ersten Wettkampf dieser Saison gefreut, sind sich aber auch einig, dass ihnen die Wettkampfpraxis fehlte. In den nächsten Wochen stehen jedoch noch einige Wettkämpfe an, zum Beispiel nächsten Samstag ein Seniorensportfest in Lingen an der Ems.