29.10.2022 Kreiswaldlaufmeisterschaften, Bochum

Die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften fanden wie im letzten Jahr in der Bömmerdelle in Bochum-Langendreer statt. Das Wetter war perfekt und so machten sich insgesamt 181 Läufer auf die unterschiedlich langen, recht profilierten Runden.

Auch von der DJK BW Annen nahmen zahlreiche Athleten teil und belegten gute Plätze. Über 1100 m kam Johann Rodewig als Dritter und Tim Müller als Fünfter in der M7 ins Ziel. Baldur Fortenbacher belegte in der M9 Rang 7 von 17 Startern. In der W10 wurde Mia Wassermann über 1700 m Zweite vor ihrer Vereinskollegin Nele Rodewig. Mats Uhde belegte den sechsten Platz in der M10. In der W13 konnte sich Acelya Uzuncelebi in einem Starterfeld von 13 Läuferinnen den dritten Platz sichern. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen, die über 4900 m an den Start gingen, waren die Teilnehmerfelder recht klein. Mia Eckartz kam in der wU18 als Erste ins Ziel, Lennart Schultheis bei den Männern als Dritter, Stefan Müller in der M45 als Erster und dahinter Carsten Eckartz als Zweiter.