29.09.2019 Schülermehrkampftag, Witten

Zum Saisonausklang veranstaltete die DJK BW Annen im Wullenstadion zum 34. Mal ihren Schülermehrkampftag mit Drei- und Vierkämpfen. Trotz des sehr regnerischen Wetters traten fast alle der 167 gemeldeten Teilnehmer zwischen 6 und 15 Jahren an. Los ging es im strömenden Regen, zwischenzeitlich wurde es dann glücklicherweise etwas trockener, aber ideale Wettkampfbedingungen waren das nicht. Trotzdem gab es zahlreiche gute Leistungen zu sehen.
Die größte Gruppe waren die Mädchen der W9 mit 25 Teilnehmerinnen. Und gerade hier konnten sich zwei DJK-Athletinnen ganz oben platzieren. Aurica Mische gewann den Dreikampf mit genau 1000 Punkten. Sie lief 9,02 s über 50 m, sprang 3,50 m weit und warf den Ball 25 m. Dritte wurde Jule Wetter mit 921 Punkten. Bei den Jüngsten gewannen Emma Gebhardt (W6), Johanna Emde (W7), Louis Bekus (M6) und Jan Wetter (M7). Auch Anton Altenbernd konnte mit einem Sieg in der M10 überzeugen. Die älteren DJK-Mädchen gingen alle im Vierkampf an den Start. In der W12 siegte Leny Uhde, in der W13 Rebecca Hennig und in der W15 Yebhe Diallo. Spannend war der Titelkampf in der W14. Hier konnte sich Inga Grasedieck mit 1604 Punkten knapp vor Carla Lindenberg (1592 Punkte) und Anna Still (1589 Punkte) durchsetzen.