29.08.20 Seniorensportfest, Lingen

 

Foto: Frauke, Tania, Christine

Da in NRW derzeit nur wenige Sportfeste angeboten werden, zog es drei Leichtathletinnen der DJK BW Annen ins niedersächsische Lingen an die Ems. Beim Bernt-Sterrenberg-Seniorensportfest zeigten sie gute Leistungen. Frauke Viebahn (W60) bestätigte im Hochsprung mit 1,40 m ihre Leistung vom vorherigen Wochenende. Über 100 m konnte sie sich sogar um drei Zehntel auf 14,30 s steigern. In ihrem ersten Weitsprung-Wettkampf in dieser Saison kam sie auf gute 4,23 m und im Speerwurf landete sie bei 22,85 m. Christine Wenzel (W55) konnte sich im Kugelstoßen im Vergleich zum vorherigen Wochenende auf 11,95 m steigern – die 12 m-Marke bleibt aber noch ein Ziel für die kommenden Wettkämpfe. Auch im Speer überzeugte sie erneut mit einer guten Weite von 28,69 m. Im Hochsprung kam sie auf 1,24 m, Diskus gelang ihr gar nicht (21,56 m). Tania Kranz (W50) war mit ihren Leistungen über 100 m (16,00 s) und im Speerwurf (24,58 m) zufrieden. Für sie war es der erste Wettkampf in dieser Saison.