28.09.2019 DM Senioren 10 km Straßengehen, Gleina

Foto: bei der Siegerehrung (Sänger links)

Eigentlich wollte Angela Sänger von der DJK BW Annen sich nach ihrer Goldmedaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im 3000 m Bahngehen auch noch die Goldmedaille im 10 km Straßengehen in Gleina (Sachsen-Anhalt) holen, aber das hat sie – ganz knapp – nicht geschafft. Wieder musste sie gegen Andrea Maier antreten, die direkt die Führung übernahm. Ab Kilometer 5 wurde der Abstand zwischen den beiden jedoch geringer, bei Kilometer 8 hatte die 50-jährige Sänger sie eingeholt und startete mehrere Überholungsversuche, die jedoch missglückten. Auch auf der Zielgerade kam Sänger nicht an ihr vorbei, aber mit einer Sekunde war der Rückstand nach insgesamt 1:07,01 h hauchdünn. So musste sich die Blauweiße nach einem harten, aber fairen Kampf mit der Silbermedaille zufriedengeben. Nächsten Sonntag geht es dann direkt zum nächsten Wettkampf über 10 km in Holland.