28.02.2023 Westfälische Hallenmeisterschaften, Dortmund

Am zweiten Wochenende der Westfälischen Hallenmeisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund konnte Ole Schulte Mesum (M14)  zwar nicht an seinen Erfolg vom ersten Wochenende anknüpfen – da war er im Hochsprung Westfalenmeister geworden –, aber er hat sich gut geschlagen.

Da Ole krankheitsbedingt im Vorfeld der Meisterschaften keinen einzigen Wettkampf über 60 m Hürden durchführen konnte, wurde er per Sonderantrag mit den Leistungen des letzten Jahres zugelassen. In der neuen Altersklasse musste Ole jedoch auch mit weiteren Abständen und höheren Hürden klarkommen. Das konnte er angesichts des schlechten Wetters zuvor nur bedingt im Training üben. Ole konnte dennoch eine solide Leistung abrufen. Der Anlauf zur ersten Hürde war gut und er hatte keine Probleme, den Dreier-Rhythmus zu halten. So kam er in 10,43 Sekunden als Sechster ins Ziel.

Im Weitsprung verlief der Einstieg in den Wettbewerb schwieriger. Ein ungültiger erster Versuch, und auch die nächsten beiden Versuche waren von Anlaufschwierigkeiten geprägt. Im vierten Versuch hatte Ole sich denn endlich gefangen und konnte mit 4,82 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Dabei blieb es dann auch, was am Ende Platz 7 bedeutete.

Foto: Ole bei der Siegerehrung über 60 m Hürden (Platz 6)