26.03.2022 Deutsche Senioren Winterwurfmeisterschaften, Erfurt

Normalerweise finden alljährlich im März die Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Erfurt statt. Doch pandemiebedingt sind dieses Jahr die Hallenmeisterschaften ausgefallen, die Winterwurfmeisterschaften mit Speer, Diskus und Hammerwurf fanden jedoch statt – und das bei fast schon sommerlichen Temperaturen. Christine Wenzel von der DJK BW Annen hatte sich nach Erfurt aufgemacht, um im Speerwerfen und Diskuswerfen der W55 – und damit der größten gemeldeten Altersgruppe – anzutreten. Die Trainingsergebnisse waren für März schon recht ordentlich, Ziel war, diese zu bestätigen und vielleicht noch etwas draufzulegen. Im Diskuswerfen kam Wenzel mit einer guten Weite von 25,40 m auf den 4. Platz und war damit so gut platziert wie noch nie bei Deutschen Meisterschaften. Im Speerwerfen gelang ihr sogar unerwartet der Sprung auf das Podest. Auch hier lieferte sie mit 26,56 m eine gute Weite ab und kam damit knapp hinter der Zweitplatzierten auf den Bronzeplatz. Bis zum letzten Wurf lag sie sogar noch auf Rang 2, aber den Wurf der Konkurrentin knapp über die 27 m konnte sie leider nicht mehr kontern.