26.02.2022 Offene Regionshallenmeisterschaften, Düsseldorf

Foto: Frauke Viebahn, Christine Wenzel, Tania Kranz, Annika Wellenkötter (von links nach rechts)

Bei den Offenen Regionshallenmeisterschaften der Männer/Frauen und Senioren/Seniorinnen traten vier Athletinnen der DJK BW Annen zu ihrem ersten Wettkampf in dieser Wintersaison an. Angesichts fehlender Trainingsmöglichkeiten in einer Leichtathletikhalle und des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen war die Vorbereitung nicht optimal. So waren die beiden Hochspringerinnen, Viebahn und Wenzel, vergangenes Jahr im September zum letzten Mal über die Latte gesprungen. Aber alle freuten sich auf diesen Wettkampf in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle und wollten ihre Form testen. Die Ergebnisse waren auch gar nicht schlecht. So konnte Frauke Viebahn mit 9,16 s über 60 m, 1,36 m im Hochsprung und 4,23 m im Weitsprung überzeugen – und drei Mal in der W60 die Goldmedaille holen. Genauso erfolgreich war Christine Wenzel in der W55 mit 1,24 m im Hochsprung, 3,73 m im Weitsprung und 11,56 m im Kugelstoßen. Tania Kranz (W50) lief die 60 m in 9,76 s und sprang 3,49 m weit. Annika Wellenkötter musste in einem großen Feld bei den Frauen starten. Sie lief die 200 m in 30,96 s und sprang 4,43 m weit. Für die Seniorinnen war der Wettkampf eine ideale Trainingsmöglichkeit für die NRW Seniorenhallenmeisterschaften, die am nächsten Wochenende ebenfalls in Düsseldorf stattfinden. Alle drei hoffen, dort ihre Leistungen noch einmal zu steigern.