20.11.2021 Kreiswaldlaufmeisterschaften, Bochum-Bömmerdelle

Als einzige Kreismeisterschaft in diesem Corona-Jahr fanden jetzt die Kreiswaldlaufmeisterschaften in der Bömmerdelle in Bochum statt. Im Weitmarer Holz, wo in den letzten Jahren gelaufen wurde, waren aufgrund von Baumfällarbeiten zahlreiche Wege gesperrt, sodass man dieses Jahr wieder zur Bömmerdelle mit ihrem gefürchteten Auf und Ab zurückkehrte. Dort wurden Strecken zwischen 1100 m und 9700 m für alle Altersklassen angeboten, wobei die Beteiligung in den höheren Altersklassen sehr gering war.

Von der DJK BW Annen gingen nur wenige Läufer an den Start, trotzdem gab es drei Titel. So gewann Inga Grasedieck über 1700 m in 7:45 min den Lauf der wU18. Michelle Müller (Frauen) ging zusammen mit den Männern an den Start über 4900 m. Mit 21:32 min kam sie kurz vor ihrem Vereinskameraden Lennart Schultheis (21:34 min) als Erste in Ziel. Beide gewannen den Kreismeistertitel. Weitere gute Platzierungen gab es durch Mia Wassermann (4.) und Nele Rodewig (9.) in der stärksten Gruppe mit 16 Läuferinnen. In der mU12 belegte Tristan Reckwitz Platz 4, Ibrahim Sow Platz 6. Valentina Schäffler kam in der wU12 auf Rang 7.

  

Lennart Schultheis und Michelle Müller                Ibrahim Sow und Tristan Reckwitz    

                         

Nele Rodewig und Mia Wassermann                       Inga Grasedieck