17/18.09.2022 Deutsche Seniorenmeisterschaften, Erding

Drei Starts – drei Medaillen. Das war die erfreuliche Bilanz von Christine Wenzel (W55) bei den Deutschen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften. Als einzige Athletin der DJK BW Annen, aber zusammen mit über 800 Athleten aus ganz Deutschland, nahm sie die weite Reise ins bayerische Erding auf sich. Trotz des Kälteeinbruchs und des fast permanenten leichten Regens konnte sie zum Ende der Saison noch einmal gute Leistungen zeigen. Im Hochsprung schaffte sie 1,21 m und 1,24 m zwar jeweils erst im dritten Versuch, aber mit ihrer Endhöhe von 1,24 m errang sie die Silbermedaille. Im Speerwerfen gelang ihr im zweiten Versuch mit 27,78 m ihre drittbeste Weite der Saison, mit der sie bis zum letzten Versuch überraschenderweise auf Rang 2 lag. Dann jedoch warf eine andere Athletin 40 cm weiter und sie fiel zurück auf Rang 3 – Bronzemedaille. Im Kugelstoßen war der erste Versuch der beste, danach machte sich dann doch die Kälte bemerkbar. Hier holte sie mit 11,42 m ebenfalls die Bronzemedaille.

 

Foto: Siegerehrung im Hochsprung, Christine Wenzel links auf Rang 2