15.12.2019 Weihnachtslauf, Witten

Vier Siege konnte die DJK BW Annen beim diesjährigen Weihnachtslauf verbuchen. Beim 1,0 km Lauf landeten Aurica Mische, Tristan Reckwitz und Timo Berg in ihren Altersklassen jeweils auf dem 1. Platz. Beim 4,5 km Lauf – drei Runden durch die Stadt – sicherte sich Tania Kranz den Titel in der W45. Weitere Podiumsplätze steuerten Sina Caspers, Leny Uhde, Mia Güntermann und Johanna Emde bei.
Über die 10 km Distanz startete die Staffel in der Mixed-Erwachsenen Klasse, obwohl „Küken“ Nele Grunwald nächstes Jahr erstmals in der U18 startet. Auch Sophia Niemeyer und Michelle Müller wurden aus der U20 hochgezogen. Neben Anna Enniger, die die längere Startstrecke bewältigen musste, liefen die „Oldies“ Mirko Schmidt und Patrick Berg ihr jeweiliges 1,5 km langes Teilstück. Am Ende konnten sich die sechs in einem Feld von sieben Staffeln den Vize-Titel erlaufen.