15.08.2020 erstes Leichtathletik-Meeting der Saison für Wittener Athleten

Beim ersten Leichtathletik-Meeting der Saison für Wittener Athleten vertraten Janina Balke und Julian Schmid die DJK BW Annen in Dortmund. Die Veranstaltung stand unter besonderen Hygiene-Bedingungen. So gab es auf der Tribüne eine Maskenpflicht und es wurde nur eine bestimmte Zahl an Zuschauern zusätzlich zu Aktiven und Trainern ins Stadion gelassen.
Das Meeting selber stand unter keinem guten Stern, gab es aufgrund von sintflutartigen Regenfällen eine Regenunterbrechung von knapp zwei Stunden gab – und das genau vor dem Start der Blau-Weißen. So war das ganze Warm-Up umsonst gewesen.
Julian Schmid ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Er startete über die Stadionrunde. Die Zeit nach 400 m stoppte für ihn nach 57,29 s. Damit konnte er seine Bestleistung um knapp 2 Sekunden verbessern.
Janina Balke hatte im Vorfeld der Veranstaltung aufgrund von beruflicher Belastung keine optimale Vorbereitung. Trotzdem erwischte sie über die 200 m mit einer Zeit von 27,36 s einen guten Einstieg in die Saison. Beim nächsten Meeting wird sie dann aber über ihre Spezialdisziplin 400 m an den Start gehen.
Trainer Patrick Berg war mit dem ersten Auftritt seiner Athleten unter Corona-Bedingungen sehr zufrieden.