12.01.20 NRW Hallenmeisterschaften Senioren, Düsseldorf

Bei den NRW Hallenmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf konnten Frauke Viebahn in der W60 und Christine Wenzel in der W55 bei allen ihren Starts die Titel holen. Viebahn ging schon früh über die 60 m auf die Bahn. Mit ihrer Zeit von 9,09 s war sie ganz zufrieden. Im Weitsprung legte sie eine sehr gute Serie hin, allein zweimal kam sie genau auf 4,35 m. So weit war sie im gesamten letzten Jahr nicht gesprungen. Und auch im Hochsprung lief es sehr gut. Mit 1,44 m, die sie im zweiten Versuch übersprang, lag sie am Ende nur einen Zentimeter unter ihrem im letzten Jahr aufgestellten Deutschen Hallenrekord. Christine Wenzel dominierte das Kugelstoßen und kam mit 12,29 m fast an ihre Bestleistung heran. Im Hochsprung war es spannender, aber mit 1,31 m konnte sie den Wettkampf schließlich für sich entschieden. Damit blieb sie nur einen Zentimeter unter ihrer Bestleistung des Vorjahres. Erstmalig bei den Senioren mit dabei war Jessica Blanke, die im Kugelstoßen der W30 mit 7,26 m Dritte wurde.