11.12.2022 Weihnachtslauf, Witten

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand endlich wieder der vom PV Triathlon ausgerichtete Weihnachtslauf statt. Bei eisigen Temperaturen ging es durch die Wittener Innenstadt. Unsere DJK-Läuferinnen und Läufer waren sehr erfolgreich. So gewannen Açelya Uzuncelebi den 1,5 km-Lauf der wU14 und Mia Wassermann den der wU12. Hinter Mia kamen Nele Rodewig als Zweite, gefolgt von Mila Jerosch, Nele Schröder und Carlotta Lettke ins Ziel. In der wU14 belegte Aurica Mische Rang 4.

In der mU12 wurde Tristan Reckwitz Zweiter, Mats Uhde belegte Rang 6 und Ibrahim Sow Rang 7.

Die Jüngeren gingen über 1000 m an den Start. Dabei gewann Johann Rodewig die Altersklasse M7, ebenso wie Simon Beerwerth die M8. Emir Uzunscelebi kam als Dritter in der M8 ins Ziel, Herni Beerwerth als Fünfter. Mila Bocklet wurde Zweite in der W7. In der W8 kam Gwendolyn Reckwitz auf Rang 4. Freya Reckwitz und Hadiatou Sow belegten in der W9 Rang 3 und 4.

Die Erwachsenen liefen drei Runden bzw. 4,5 km. Hier wurde Lennart Schultheis 13. bei den Männern. In der W50 kam Tania Kranz als Zweite vor Angela Sänger ins Ziel.

Siegreich war zudem die DJK-Mixed-Staffel über 10 km. Hier setzten sich Lennart Schultheis (in seinem zweiten Lauf an diesem Tag), Julia Wolper, Lisa Densow, Anna Still, Jörg Kranz und Malin Gerhardt gegen zwei andere Staffeln durch.