07.05.2023 NRW Team Senioren, Viersen

Bei den NRW Team Meisterschaften der Senioren in Viersen konnte die W50-Mannschaft der Startgemeinschaft Witten-Annen/Bochum überraschend ihren Titel verteidigen. Im letzten Jahr hatte sie erstmalig gegen die Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen gewonnen. Dieses Jahr gingen die Blau-Weißen jedoch etwas geschwächt in den Wettkampf, konnten dann aber doch überzeugen. Den Start machten die 100 m-Läuferinnen, die gute Zeiten hinlegten. So lief Frauke Viebahn (eigentlich schon W60) mit 14,57 s die schnellste aller Zeiten. Tania Kranz kam auf gute 15,65 s, Christiane Linden auf 16,03 s. Diese drei Athletinnen bestritten dann auch den folgenden Weitsprung. Frauke Viebahn hatte einen guten Sprung von 4,23 m, Tania Kranz (3,56 m) und Christiane Linden (3,54 m) blieben unter ihren Erwartungen. Im Kugelstoßen konnte Christine Wenzel mit 11,32 m viele Punkte holen, Britta Ehrhardt stieß gute 8,37 m. Angela Nordhausen lief wie im letzten Jahr eine tolle 3000 m-Zeit von 13:18,13 min und überrundete alle anderen Läuferinnen. Vor der abschließenden 4 x 100 m-Staffel lagen die Athletinnen aus dem Ruhrgebiet knapp vor den Rheinländerinnen. Diese konnten sie aber dann ungefährdet in 61,03 s gewinnen, sodass am Ende der Sieg heraussprang. Damit werden sie sich vermutlich für den im August stattfindenden deutschen Endkampf qualifiziert haben.