05.03.2022 NRW Senioren Hallenmeisterschaften, Düsseldorf

Foto: Frauke Viebahn

Nach dem recht erfolgreichen Formtest bei den Regionalhallenmeisterschaften standen nun für Frauke Viebahn (W60), Christine Wenzel (W55) und Tania Kranz (W50) die NRW Senioren Hallenmeisterschaften in Düsseldorf an. Und die drei Leichtathletinnen von der DJK BW Annen konnten eine Woche später ihre Leistungen fast durchweg noch einmal steigern. Das Highlight setzte Frauke Viebahn ganz am Ende der Veranstaltung: Mit 1,45 m im Hochsprung steigerte sie sich nicht nur um 9 cm im Vergleich zum Vorwoche, sondern zeigte eine außergewöhnlich gute Leistung, an die derzeit keine deutsche Springerin auch nur annähernd herankommt. Auch über 60 m war sie mit 9,06 s eine Zehntel schneller, im Weitsprung sprang sie mit 4,23 m genau die gleiche Weite. Das Ergebnis waren drei Goldmedaillen, ebenso wie bei Christine Wenzel. Sie verbesserte sich im Hochsprung auf gute 1,28 m, im Weitsprung auf 3,82 m, nur im Kugelstoßen büßte sie einige Zentimeter ein und kam auf 11,47 m. Tania Kranz verbesserte sich ebenfalls im Weitsprung auf 3,65 m und wurde damit Zweite. Zudem gewann sie ihren Lauf über 60 m Hürden und kam in 12,20 s ins Ziel. Da die Deutschen Hallenmeisterschaften abgesagt wurden, ist die kurze Hallensaison für die Senioren nun schon wieder zu Ende. Christine Wenzel wird Ende März noch bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften an den Start gehen.