05.02.2022 Deutsche Hallenmeisterschaften Para Leichtathletik, Erfurt

Zwei DJK-Athleten haben sich am vergangenen Wochenende auf Meisterschaften jeweils Silbermedaillen erkämpft.

Benny Madu, am vorletzten Wochenende mit 1,92 m im Hochsprung noch Zweiter bei den Westfälischen Meisterschaften der mU20, konnte dieses Wochenende bei den NRW Meisterschaften in Düsseldorf erneut die Silbermedaille erringen. Aber dieses Mal ging es noch etwas höher: Mit 1,95 m lag Benny zwar 6 cm unter der Siegerhöhe, aber er hat die Quali für die Deutschen U20-Meisterschaften geknackt, die am 20. Februar in Sindelfingen stattfinden. Also Grund zu doppelter Freude. Bis dahin wird Benny noch fleißig an seinem Anlauf arbeiten, der ihm vor allem bei den größeren Höhen ab und zu Probleme bereitet.

Bei den Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften Para Leichtathletik sprintete der stark sehbehinderte Marcel Böttger (Männer) ebenfalls zur Silbermedaille. Er startete mit seinem Guide Alexander Kosenkow über 60 m in der Erfurter Halle. Obwohl der Start nicht ganz perfekt war, kamen die beiden sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf mit genau 7,21 s und damit neuer Bestleistung ins Ziel.