03.10.20 Werfertag, Gladbeck

Christine Wenzel (W55) von der DJK BW Annen hat das letzte Wettkampfwochenende dieser kurzen Saison noch einmal voll ausgenutzt. Beim Werfertag in Gladbeck startete sie in allen drei Wurfdisziplinen. Beim Diskuswerfen stellte sie mit 26,54 m eine neue Saisonbestleistung auf. Im Kugelstoßen kam sie – wie schon im Training – nicht gut zurecht, sodass am Ende nur 11,56 m herauskamen. Im Speerwurf trotzte sie mit 27,63 m im letzten Versuch dem strömenden Regen und war damit ganz zufrieden.

Tags darauf ging es nach Hemer zum Felsenmeersportfest. Auch hier war das Wetter kühl und wechselhaft. Da Wenzel aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel die letzten beiden Monate kaum sprinten konnte, war die Vorbereitung nicht ideal. Daher konnte sie mit 16,45 s über 100 m und 3,68 m im Weitsprung zufrieden sein. Kugelstoßen lief wieder nicht gut (11,48 m), aber am Ende gewann sie in ihrer Altersklasse mit großem Abstand