02.04.2022 Werfertag, Gladbeck

Am Wochenende zuvor war Christine Wenzel (W55) bei den Deutschen Senioren Winterwurfmeisterschaften in Erfurt bei sommerlichen Temperaturen gestartet. Der erste Werfertag in dieser Saison konnte hingegen eher als Winterwurf bezeichnet werden. Während in Witten eine geschlossene Schneedecke lag, hatte es in Gladbeck zum Glück nicht geschneit, dafür waren die Temperaturen mit etwa 5 °C winterlich, zudem wehte ein kalter Wind – keine idealen Leichtathletikbedingungen.

Dennoch konnte Christine an ihre bisherigen guten Leistungen in diesem Jahr anknüpfen. Im Kugelstoßen blieb sie mit 11,39 m zwar etwas unter ihren Erwartungen, aber nur 16 cm unter ihrer Saisonbestleistung in der Halle. Im Speerwerfen kam sie auf 26,30 m und damit nur 26 cm weniger als eine Woche zuvor. Und im Diskuswerfen konnte sie sich mit 25,44 m sogar ein paar Zentimeter verbessern. Die gute Frühform lässt hoffen auf eine gute Saison.