Inklusionssport

All-Inklusiv

Inklusives Sport- und Bewegungsangebot

Spiel, Spaß und (Körper)-spannung mit Kerstin und Andreas

Bewegung verbindet – unabhängig von Alter, Erfahrung oder körperlichen Voraussetzungen. Deshalb bieten DJK Blau–Weiß Annen mit Unterstützung des TV Langendreer 1882 gemeinsam eine inklusive Sportgruppe an, in der Erwachsene mit und ohne Handicap zusammen aktiv sind.

Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer und deren Begleitungen sind ausdrücklich herzlich willkommen. Die Übungen und Spiele werden so gestaltet, dass alle entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten teilnehmen können. Im Mittelpunkt stehen Freude an der Bewegung, gegenseitige Unterstützung, Gemeinschaft und ein respektvolles Miteinander.

Ob zur Verbesserung der Fitness, zum Knüpfen neuer Kontakte oder einfach, um gemeinsam Spaß an Bewegung zu haben – unsere inklusive Sportgruppe bietet einen offenen und wertschätzenden Rahmen für alle.

Ein barrierefreies WC ist vorhanden.

Seid herzlich willkommen – wir freuen uns auf euch!

Trainingszeit:
Donnerstags, ab 01.10.26, 18:30–19.45 Uhr

Trainingsort:
Bildungsquartier Annen (BQA)
Lisa-Aponik-Str. 8
58453 Witten (Annen)

Turnhalle (barrierefrei erreichbar)

Übungsleitende:
Andreas Lockowandt – DJK Blau-Weiß Annen
Kerstin Hegel-Strieder – TV Langendreer 1882

Kosten:
Vereinsmitglieder kostenlos, 10er Karte 50€, Schnuppern ist möglich

Kontakt:

all-inklusiv@djkannen.de